Unterschied zwischen humid, arid und semiarid?

3 Antworten

Humid ist wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, arid wenn es trocken ist und Semiarid zwischen Normal und trocken.

Arid heißt, dass wenn du dir ein Klimadiagramm zeichnest, die Temperaturkurve über Der Niederschlagskurve verläuft. Bei einem Humiden Monat verläuft die Niederschlagskurve demnach über Temparaturkurve. Beispielsweise haben wir hier in Deutschland so gut wie immer Humide Monate :( .... Was Semiarid bedeutet, weiß ich leider nicht.. Google doch einfach mal ;) da findest du sicher was. Ich hoffe dir geholfen haben zu können.

mineralixx  25.11.2014, 20:24

Du hast das Wichtigste vergessen! Man kann ein Klimadiagramm auch so entwerfern, dass die Temperaturkurve unter der Niederschlagskurve liegt - und dort trotzdem arides Klima herrscht. Es kommt darauf an, welche Einheiten man für t und N wählt. außerdem: Es gibt semiarid und semihumid. Googeln!

Hej SweetyCherry1,

unter dem folgenden Wikipedia-Link findest Du eine der gesuchten Erklärungen und Links zu den beiden anderen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Humides_Klima

Suche doch zukünfig zuerst einmal dort. Dir erspart es das Warten auf eine Antwort :)

Liebe Grüße

Achim