Wo kriegt man Rosmarin, Jojoba oder Arganöl her?
Hallo! Ich wollte fragen ob es irgendeinem Ort gibt wo man ganz einfach pures Rosmarin, Jojoba oder Arganöl kaufen kann?
Ich habe mal Rosmarinöl im Internet aber das war noch mit anderen Wirkstoffen vermischt und daher ziemlich Teuer obwohl es nicht lange hielt. Arganöl hatte ich mal in den USA eins gekauft aber das ist auch demnächst leer und Jojobaöl hatte ich noch nie aber hab gehört es soll sehr gut sein.
Also ich wollte einfach mal fragen ob man das so ganz normal im Supermarkt kaufen kann oder Apotheke oder ob man da zu bestimmten Läden rennen muss? Ich benutze nämlich sehr oft Haaröle und möchte nicht zu viel Geld ausgeben wenn ich öfters mal neue brauche!
2 Antworten
Reformhaus? Aber diese Öle sind in der Regel deshalb mit billigeren anderen Substanzen vermischt, weil sie pur meistens ziemlich teuer sind. Und Reformhaus heißt, daß da noch mal extra Kosten draufgeschlagen werden. Du kannst allenfalls im Internet nach Herstellern der Öle im Ausland suchen, die das Öl pur und direkt verkaufen, so daß Du keine Gewinnspannen für Händler und Einzelhandel löhnen mußt.
Dragonspice
Vielen Dank! Ich musste heute jedoch eh noch spontan zur Apotheke und hab dann die Zeit einfach mal genutzt und nachgefragt. Das mit dem Rosmarinöl wurde mir auch gesagt und daher habe ich jetzt Argan und Jojobaöl gekauft. Auf dem Jojobaöl steht jedoch, obwohl ich meinte ich brauch es für meine Haare, dass es für die Haut ist. Ist mir erst zuhause aufgefallen. Ich wollte daher mal fragen ob ich es trotzdem für die Haare benutzen kann?