Wo kriegt man es günstiger Lachs?

2 Antworten

In den meisten Fällen ist der Lachs aus der Packung genau der gleiche wie an der Theke in Supermärkten. Ist wie Bei schnitzel oder Rouladen. Die kommen auch alle cijdinrk Bauern nur einmal von der Theke für fast den doppelten Preis wie bei Lidl in der Truhe. An der Theke bezahlt man nur auch den Service und die Präsentation mit. Natürlich hält sich das Fleisch auf der Truhe länger als das frische Fleisch beim Fleischer, aber besser ist das Fleisch oder der Fisch bei rewe oder Edeka auch nicht.

Ich weiß wovon ich rede und kann es aus eigener und 1000%er Erfahrung berichten.

Du kannst also genauso den Lachs bei Edeka oder Lidl als fertiges Paket aus den TK Fach kaufen, da ist beinahe kaum ein unterschied. Übrigen ist TK Fisch sehr gut zu empfehlen. Hier auch komisch an, aber ist tatsächlich so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Metzgerin und koche und backe viel

Rolexak67 
Beitragsersteller
 03.11.2023, 21:45

Das kann nicht das gleiche sein Warum hat der dann ein besseren Geschmack ?

und der sieht doch hochwertiger aus auf dem Bild

0
Silviediekleine  04.11.2023, 02:00
@Rolexak67

Es gibt ja auch kleine Unterarten vom Lachs und die haben eben auch kleine Unterschiede im Geschmack, vorallem auch die Region macht den Unterschied. Natürlich schmeckt Fisch der direkt aus dem Meer kommt wie zb auf dem Markt in Hamburg zum Beispiel auch nochmal anders, als wenn er ein paar Stunden irgendwo hin geliefert werden muss oder noch verpackt wird. Auch die Art wie man ihn brät und zubereitet macht einen Unterschied. Lachs fertig verpackt liegt ja auch in einer Schutzatmosphäre die den Geschmack auch verändert. Es gibt viele Faktoren, aber teurerer Lachs ist nicht direkt auch besser.