Welcher Polenmarkt is der beste für feuerwerk?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden Fall der in Hohenwutzen ! Dort gibt's alles

Ist aber sehr riskant dort jetzt kurz vor Silvester hinzufahren und Feuerwerk zu kaufen. Mach es lieber im Sommer

dir ist es schon klar das es meist ein ganz kleines bisschen verboten und ein großes bisschen gefährlich ist?

silenroc2013
Beitragsersteller

Es ist volkommen legal um feuerwerk in Polen zu kaufen und es auch in Polen zu gebrauchen. Wenn es so gefährlich wäre warum ist es dan erlaubt in vielen Ländern in der EU ?

KeativPixie  17.12.2013, 21:48
@silenroc2013

ich (und viele andere) bin davon überzeugt das du sie nach de "importieren" möchtest und warscheinlich noch welche die selbst in polen illegal sind

loxer64  18.12.2013, 15:03
@KeativPixie

na du musst es ja wissen .....

Außerdem hat er mit keinem Wort erwähnt das er die Böller nach Deutschland schmuggeln will

Tytoon  19.12.2013, 17:16
@silenroc2013

Weil die EU-Staaten unterschiedliche Gesetze haben ist das eine hier und das andere da erlaubt bzw. verboten .

hohenwutzen. dort kannst du auch besser handeln

Die Einfuhr der sogenannten Polenböller ist verboten und ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz, dir droht eine Gefängnisstrafe falls du das nicht weißt . Im Übrigen rate ich dir davon ab weil sie wirklich sehr gefährlich sind , wenn du wissen willst wie gefährlich dann schau mal wieviel Schwerstverletzte und selbst Tote es jedes Jahr in PL deswegen gibt . Aber vermutlich interessiert es dich nicht weil du dazu ja deinen Verstand gebrauchen müßtest .

Gruß aus Polen

loxer64  18.12.2013, 15:02

Das war nicht die Frage ....

Jennsii  22.01.2019, 10:00

Heul doch nicht rum... Wenn man ordentlich damit umgeht sind sie auch nicht gefährlich