Warum kosten Vorführgeräte so wenig Geld?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt nicht was Vorführgerät bedeutet oder? Dabei ist das Wort doch so selbsterklärend. Gut vllt ist deutsch nicht deine Muttersprache in dem Fall alles gut dann erklär ichs dir: Vorführgeräte sind Geräte die im Markt (Mediamarkt zB) ausgestellt werden um sie den Kunden zu demonstrieren. Hunderte von Menschen können das Teil täglich anfassen, ausprobieren, etc. Dadurch sinkt zum Einen die Akkulaufzeit auch wenns permanent angeschlossen ist und zum Anderen gibt es oft optische Mängel wie Kratzer oder so. Ja dadurch fällt der Wert nunmal und es kann nicht zum Preis von einem Neugerät verkauft werden

Vorführgeräte werden oft zu einem reduzierten Preis verkauft, da sie nicht mehr als neu verkauft werden können. Diese Geräte wurden normalerweise in einem Geschäft als Ausstellungsstück verwendet oder von einem Kunden zurückgegeben, der sie nicht behalten wollte.

Weil die im Laden benutzt wurden von hunderten Leuten.

Sollte auf jeden Fall noch funktionieren, aber die waren täglich mindestens 12 Stunden an also könnte man das kritisch sehen.

LG