Wo kriegt man 24 Bit Musik her?

luibrand  17.08.2024, 07:39

Was erhoffst Du dir von 24 Bit? Höhere Soundqualität ? Warum setzt Du falsche pauschale Behauptungen (20kHz)?

Aladin86
Beitragsersteller

Bin beruhigt das sich einer besser auskennt hier. Ich hab neue Kopfhörer von einem namenhaften aber versnobten Hersteller welche Hi-Res anbieten und das ist Tchnik aus den 2000er

1 Antwort

Kannst es mal bei highresaudio versuchen. Hier kannst du übrigens auch paar Testdateien runterladen.

Was du aber nicht runterladen oder streamen kannst, ist ein guter DAC. Da bringen dir auch die besten und genausten Kopfhörer nichts, wenn die Schnittstelle der Digital-Analog-Signalverarbeitung ein 0815 DAC in einem Smartphone oder auf deinem Mainboard ist. Aber da du ja Ahnung hast, ist dir das sicherlich schon bewusst gewesen.