Kann ich ein beyerdynamic dt 770 pro 80 ohm an meinem PC verwenden?

3 Antworten

Was möchtest du denn machen? Ich würde zum Musikhören z.B. stark von Beyerdynamic (im Hifi-Genre auch deutsche Blechdosen genannten) abraten.

Ansonsten würde ich immer empfehlen, bei Kopfhörern die etwas mehr Leistung brauchen einen Verstärker zu erwerben. Natürlich mit gutem Wandler integriert. Ist halt alles eine Preisfrage. Hifiman verkauft aber derzeit einige Kopfhörer die sonst 700 Dollar kosten für teils 200 Dollar.

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten

Nodoxo
Beitragsersteller

Danke für deinen Rat aber warum würdest du von ihnen abraten wenn ich Musik hören will?

Tonis9706  29.11.2021, 19:45
@Nodoxo

Beyerdynamic-Kopfhörer haben meistens eine grauenvolle Abstimmung.

Ist nicht optimal! Kauf doch einen mit passender Impedanz. Beyer-KHs wären nicht meine erste Wahl.

Nodoxo
Beitragsersteller

Naja die Frage ist ja ob die Impedanz passend zu meinem Mainboard ist

Kannst du schon machen nur naja macht es für mich wenig Sinn eine eher mäßige Soundkarte mit ziemlich guten Kopfhörern zu paaren

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Nodoxo
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Würde ich die 80 Ohm mit diesem Mainboard nicht voll Ausleben können?

HardwareFreak3  26.11.2021, 16:17
@Nodoxo

Die 80ohm haben nichts mit der Qualität zu tun

Ich kann schwer für dich entscheiden was "laut genug" ist.

Die 80ohm sehe ich weniger als ein Problem wenn es nicht sehr laut sein muss für dich

Nodoxo
Beitragsersteller
@HardwareFreak3

Nunja meine jetzigen Kopfhörer haben 32 Ohm und die Lautstärke gefällt mir gut... Ich bin mir bloß nicht sicher ob 80 Ohm leiser sein werden und wenn ja wie sehr