wo kriege ich Endorphin Tabletten?

2 Antworten

Endorphine sind von Körper selbst hergestellte Analgetika. Und bei solchen empfehle ich generell: Medikamente kann man sich am Besten beim Hausarzt verschreiben lassen. Selbst wenn es sich um ein nicht-verschreibungspflichtiges Medikament handelt, weiß der Hausarzt meist am Besten Bescheid, welches Mittel am Besten wirkt. Daher gehe am Besten zu dem Hausarzt deines Vertrauens. (-;

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Medizin

Gibt es nicht. Endorphine werden ua bei Unfällen und beim Sterben ausgeschüttet und unterdrücken jedewedige Schmerzen. Es gibt aber ähnlich wirkende "Morphium" Tabletten und Spritzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung