Werbung abschalten dauerhaft tablett?

PukkyPukPukt  06.07.2023, 14:55

Woher kommt die Werbung? Aus Apps oder einfach so z.B. auf dem Homescreen?

Prowse1935
Beitragsersteller

Homescreen

3 Antworten

Wenn die Werbung in einer App kommt, musst du in der App nachschauen. Wenn sie einfach so kommt, z.B. auf dem Homescreen, dann könntest du dier eine Adware eingefangen haben. Das ist eine App die dir immmerwieder Werbung aufpoppen lässt. Wenn das der Fall ist kann man sie oft in den Einstellungen deinstallieren. Wenn das nicht geht solltest du vrsuchen dir ein Antivirusprogramm zu installieren. Da gibt es auch viele kostenlose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PukkyPukPukt  06.07.2023, 15:04

PS: Das mit der Werbung auf dem Homescreen sollte natürlich nicht sein und ist nicht normal.

Ich kriege dauernt vor kurzem immer werbung auf mein tablett

Das hängt davon ab, woher die Werbung kommt. Ist die im Browser, kommt die per Mail, sind das Werbe-SMS oder was?

Alex

Wo kommt denn die Werbung genau her?

Prowse1935
Beitragsersteller

Unterschiedliche werbung annyhelp , usw

HarryXXX  06.07.2023, 14:53

Google und Werbung ist sozusagen untrennbar verbunden.