Koffein Tabletten durch Nase ziehen?
Hallo!
Ist es möglich Koffein Tabletten (Coffeinum) in Pulver Form zu bringen (zerstückeln) und das anschließen nasal zu konsumieren?
Habe das selbstverständlich nicht vor! Frage mich nur ob es gesundheitlich unbedenklich ist...
Danke für eure Antworten!
lg
4 Antworten
Ja kannst du auch - wirkt eben schneller als geschluckt
Allerdings bleiben füllstoffe der taplette in der Nase zurück da es nicht zu 100% aus Koffein besteht - also eher unangenehm
Dazu ist das Pulver äußerst trocken und leicht und sollte für den schnellen wirkungseintritt möglichst fein gemahlen werden - sollte nicht klassisch gezogen werden da dir das direkt in die Atemwege fliegt - eine sogenannte Kuripe eignet sich in dem Fall sehr gut
Ya das geht! Aber du solltest es mit der Menge nicht übertreiben ... mach das nur wenn du genug gegessen hast und dich wirklich kaum wach halten kannst :)
Ja, das ist möglich.
Es gibt reines Coffein-Pulver zu kaufen. Aber warum solltest du es durch die Nase ziehen, wenn eine gute Tasse Kaffee viel besser schmeckt und auch besser wirkt ?
Gesundheitlich bedenklich? Naja, abgesehen von der Coffein-Wirkung greift es halt die Nasenschleimhäute an. Ich würde es nicht wollen, ich brauche meinen guten Riecher.
Was ist eine kuripe?