Wo krieg ich Unterstützung?

BartLisaMaggie  27.08.2024, 07:11

Gibts noch andere Verwandte, von denen dir jemand helfen, dich vielleicht sogar bei sich aufnehmen könnte?

Garciataci
Beitragsersteller

Leider nicht, mein Vater ist leider einfach die männliche Version von meiner Mutter.

BartLisaMaggie  27.08.2024, 07:15

Nein ich meinte Großeltern, Tanten, Onkels, entferntere Verwandte

Garciataci
Beitragsersteller

Nein niemand

BartLisaMaggie  27.08.2024, 07:17

In der Notunterkunft, gibts da Betreuer, Sozialarbeiter?

In der Schule Lehrer/in, dem/der du sehr vertraust?

Garciataci
Beitragsersteller

Sozialarbeiter haben wir hier, es gibt ein Projekt JEP das Jungerwachsenenprojekt da hab ich mich schon für angemelde nur bis heute keine Antwort erhalten von die für uns zuständig

2 Antworten

Hey,

deine momentane Lage hört sich wirklich herausfordernd an, aber gib nicht auf. Es lohnt sich weiterzuleben und du geht’s ja schon Schritte Richtung Freiheit in dem du die Oberstufe machst u den Wunsch nach Veränderung hast.

Hast du dich schon mal an die Caritas gewandt? Sie können dich beraten, welche Hilfen dir zustehen. Am besten mal vor Ort nachfragen: https://www.caritas-hamburg.de/hilfe-und-beratung/kinder-jugend-und-familie/jugendberatung/jugendberatung

Da könnte dir viell. auch geholfen werden:

https://www.bodelschwingh.com/services/Jugend#

Und ich glaub es würde dir gut tun, wenn du dich mit Menschen umgibst, die dir mental gut tun. Die Arche-Jugend könnte so ein Ort sein. Die treffen sich auch unter der Woche: https://www.arche-jugend.de/ueber-uns

Warum suchst du dir kein WG Zimmer und finanzierst dieses mit Kindegeld, Bafoeg und Minijob?