Wo kommt die Wärmeleitpaste hin und ist das zu viel?

3 Antworten

Ja, Wärmeleitpaste muss auf beiden drauf, aber nur wenig, die soll bloß die Lücke zur Kühlung dadrauf auffüllen. also am besten sehr wenig davon gleichmäßig verteilen, nicht so viel, dass es überall hingequetscht wird.

Das is viel zu viel, die Paste wird nach unten gedrückt durch einen Lüfter in der Regel, dadurch verteilt sie sich, das was du drauf gemacht hast würde den ganzen chip belegen, die Kontakte sollen aber gar nich belegt werden.

jagoO23
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Soll ich die Wärmeleitpaste nochmal neu auftragen und soll auf den kleineren Chip auch die Paste.

ewigsuzu  29.03.2022, 00:56
@jagoO23

Ich schätze mal das beide Einkerbungen dafür gedacht sind ja, du sollst nich neu auftragen sondern abnehmen, und zwar so viel das nur noch ein kleiner film drauf is der sich gleichzeitig verteilt. nich mehr alsn mm dünn, ob beide stellen belegt werden sollen kann ich nich direkt sagen, da ich mit Standpcs arbeite.

Frag am besten direkt beim Hersteller.

jagoO23
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ok danke. Ich hoffe erstmal, dass jemand mir die Frage hier beantwortet, da die Antwort beim Hersteller wahrscheinlich länger dauern wird.

Oje,

ein erbsengroßer Tupfer reicht.

Und dann fein verteilen.

Hansi