Wärmeleitpasten zähiger Konsistenz auftragen?

2 Antworten

Ich verstehe leider nur einen Teil der Frage, der Rest scheint wohl aus der Feder eines schlechten Übersetzers zu stammen ...

Natürlich sind manche Wärmeleitpasten je nach Bestandteilen grundsätzlich dickflüssiger als andere. Vor allem hängt das aber natürlich mit der Temperatur zusammen. Je kälter, umso dickflüssiger wird sie, bis sie irgendwann komplett austrocknet. Dann kann sie auch nicht wiederverwendet werden. Wenn sie aber nur etwas dickflüssiger ist, kann man sie aber auch einfach mit z.B. einem herkömmlichen Föhn aufwärmen, damit sie sich wieder besser verteilen lässt. Und wie regelmäßig man sie austauschen sollte, hängt ganz von dem System ab und wie häufig es benutzt und gewartet wird.

Hi,

Den Tip mit der Erbsengröße hatte ich auch gesehen.

Ich hatte lieber mit eine Kunststoffkarte das ganz dünn glattgezogen und dann den Kühler aufgebracht.