Wärmeleitpaste, muss man nochmal auftragen?

5 Antworten

Nein... Doppelt sollte man nicht auftragen... Entweder die Wakü gleich mit der schon vorher aufgetragenen WLP einbauen... Oder wenn du Qualitativ bessere WLP vorhanden hast, zuerst die schon aufgetragene WLP mit Alcohol (von der Apotheke) oder mit WLP Reinigungs Kits (4-5€) entfernen und dann die bessere WLP auftragen ... Merk dir auch: Weniger ist mehr... Zuviel WLP verhindert nur die Wärmeübertragung...

Wenn ich das richtig verstanden habe und die Wasserkühlung neu ist, dann ist der Teil Wasserkühlung extra da, um dir die Arbeit zu ersparen. Dann kannst du es auch so lassen und spätestens wenn es wärmer wird, verteilt sie sich noch besser.

Wenn es allerdings alt ist, musst du es ab machen und neue auftragen.

ich würde das vorhandene nicht mit einer anderen Mischen.

also entweder entfernen und durch eigene ersetzen oder so benutzen wie es vorhanden ist.

nein; zu viel wärmeleitpaste behindert die wärmeübertragung und kann an den seiten rausquetschen... und da sie el. leitend ist, sollte sie nicht unbedingt in deinen cpu-sockel laufen.

Wenn die auf der Wasserkühlung "frisch" ist reicht das