Wo kommen Tier her bei offenem essen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt jede Menge Tierchen, die überall sind und insbesondere ihre Eier überall ablegen. Da können dann die Jungen schlüpfen und auf einmal ist alles voll davon.

Welche art von "würmern". Meinst du eventuell maden? Das sind fliegenlarven. Die Kommen von Fliegen die ggf. in dem haus sind. Die legen ihre eier in offenes essen. Und nach ein paar tagen schlüpfen die und fressen das zeugs bis sie sich verpuppen und zu neuen fliegen werden. Unsere biotonne ist im sommer immer voll davon.

Ja die sind überall, der Geruch von essen zieht sie an. Das kann man nicht verhindern. Da hat sich die Natur war Cleveres einfallen lassen. Eine Art Müllschlucker