wo komm ich eig her?
erstmal: ich bin in deutschland geboren. meine mutter auch. aber die wurzeln liegen ganz woanders. erstmal die familie von meiner mutter:
meine oma kommt aus israel, der opa kommt aus washington in USA. die haben ne weile in israel gelebt, kinder bekommen, später dann in frankreich und später in deutschland (mehr kinder bekommen).
Mein Vater und seine ganze familie ist aus italien (auch dort geboren), hat meine mutter in berlin kennengelernt.
Wenn jemand fragt wo ich so herkomme (weil ich halt nicht 100% deutsch aussehe), was würdet ihr denen sagen? es ist echt nervig da jedesmal drauf einzugehen, deshalb sag ich einfach "ähm bin halb italiener" oder so. Wäre halb israeli richtig(er)? was würdet ihr sagen?
2 Antworten
Theoretisch bist du Deutscher aber praktisch eigentlich nicht du bist halb Italiener und viertel Amerikaner und viertel Israel die Wurzeln zählen eigentlich ….
Wenn jemand fragt wo ich so herkomme (weil ich halt nicht 100% deutsch aussehe),
dann sag halt - wahlweise: aus Wanne Eickel, aus Berlin, Hamburg, Köln, Osnabrück
Je nachdem, wo du halt herkommst