Welche Nationalität hätte unser Kind?

6 Antworten

Man kann in Deutschland im Moment nur eine Staatsbürgerschaft haben soweit ich weiß.

Er müsste also entweder italiener oder Deutscher auf Papier sein.

Wenn der Vater eine andere Staatsbürgerschaft hat als die Mutter würde das Kind in Deutschland erst mal die der Mutter also die Deutsche bekommen … 🤓

Meine Eltern sind 🇨🇳 hab deswegen im Moment nur die Chinesische aber glaube ich könnte auch die deutsche kriegen an stelle von der chinesischen.

Die Nationalität deines Freundes ist deutsch, deine auch, also wäre natürlich auch euer Kind Deutsche oder Deutscher.

Man sagt dann wohl so, dass "etwas italienisches Blut in seinen Adern fließt". Aber das hat ja keine Bedeutung.

Das Kind wäre 3/4 deutsch und 1/4 Italiener aber er hätte die deutsche Staatsbürgerschaft wenn es in Deutschland geboren wird und da die eltern vom Kind deutsch sind ist auch das Kind Deutsch

Woher ich das weiß:Recherche

1/4 italienisch und 3/4 deutsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn, dann Viertelitaliener(in), im Grunde jedoch Deutsche(r).