Wo könnte ich eine Fassung für einen Edelstein kaufen?

4 Antworten

Fassungen für Steine kann man kaum fertig finden.

Es gibt runde und eventuell noch ovale Fassungen.

Alles andere wirst Du wahrscheinlich bei einem Goldschmied anfertigen lassen müssen. Das wäre sowieso sinnvoll, der könnte dann die Fassung an den Stein anpassen.

Es dürfte ohne Übung sowieso u.U. schwierig sein, eine Fassung selbst richtig anzupassen.

Es gibt ja auch den Beruf des Fassers, und der hat sein Handwerk gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh am besten zu einem Juwelier oder in eine Goldschmiede und lasse dir das anfertigen; anstatt selber rumzubasteln.

Gruß vom Juwelier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

das liest sich für mich nach einer Anfertigung in Handarbeit an, die Du in Auftrag geben musst.

Wenn Du bis jetzt nichts passendes im Netz gefunden hast....wer soll es dann noch finden?

Tut mir leid, trotzdem LG

Flexagon
Beitragsersteller

Ich fand eine ganze Reihe Anleitungen für Silberschmuck zum Selberbasteln, ergo wäre es gut möglich gewesen, dass jemand etwas kennt für rechteckige Steine.

Flexagon
Beitragsersteller
@Margita1881

Leider nein, sonst würde ich ja nicht fragen...ich fand nur runde und ovale Fassungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Flexagon
Beitragsersteller

Sehr gute Links, vielen Dank, das merke ich mir vor. Mittlerweile macht es eine Bekannte von mir, aber nun weiss ich ja, wo ich suchen muss.