Welcher Edelstein könnte das sein?

Der ring.  - (Wert, Silber, Ring)

7 Antworten

Bei 925er Stempel kann man davon ausgehen, daß dieser Ring aus echtem Silber ist. Wie hier jemand ebenfalls schreibt, werden Edelsteine (hier würde es sich um Safir und 'Brillanten handeln) nicht in Silber eingearbeitet, nur in Gold. Brillanten werden durch schön geschliffene Kristallsteine, Zirkonias etc. ersetzt, mit dem bloßen Auge nicht zu unterscheiden. Bei längerem Tragen, der geringen Härte (nach Mohs) wegen kann man aber bei diesen Steinen mit einer Lupe matt gewordene Kanten erkennen, so kann man als Nichtfachmann das auch schon sehen. Blaue und andersfarbene 'Steine, die nett geschliffen sind, ersetzen als gefärbte Kristallsteine 'Safire, Rubine etc. Manchmal wird auch von synthetischen Steinen gesprochen. Auch hier gilt das gleiche wie vorhin geschrieben.

wert des ringes ca.25-40 euro mehr nicht

Der Finger hat ja gesagt aber das Ring nein 😂

kochanie0000
Fragesteller

Wenn du lesen kannst: Ich habe den Ring bekommen da war ich 9 Jahre alt. Jetzt bin ich 20. Aber naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Bae97  28.06.2015, 20:45

Sorryyy haha war doch nur Spaß haha 😂☺️

Ich weiß, dass die Fassung 925er Silber ist

steht in der Ringschiene wirklich 925 ? Bei Sterling Silber-Ringen wird eher selten ein Saphir und Diamanten verwendet; Saphire/Diamanten sind teuer.

Es könnte bei sich diesem blauen Stein auch um einen Tansanit handeln; umgeben von Zirkoniasteinen.

Ein Juwelier kann es am besten beurteilen; anhand eines Fotos können nur Vermutungen angestellt werden.

kochanie0000
Fragesteller

Ja ist Silber :) steht in der Innenseite des Rings. Ich gehe später mal zum Juwelier und lasse es schätzen..bin echt gespannt... Danke für deine Antwort :)

Margita1881  29.06.2015, 07:20
@kochanie0000

Sehr gerne; dann sind es leider unechte Steine und hat keinen großen Wert.

Diese Art Ring wurde auch (Prinzessin) Diana-Ring genannt; es war ihr Verlobungsring von Charles und wurde deshalb kopiert; mit echten Steinen würde es sich hier um einen sehr hohen Wert handeln.

Vielleicht gefällt er Dir in 10-20 Jahren; er sieht doch eigentlich schön aus.

Die Antwort des Juweliers würde mich aber trotzdem interessieren; wenn Du magst, schreib es mir:)

Einen angenehmen Wochenbeginn

kochanie0000
Fragesteller

Also ich weiss, dass meine Tante die mir den damals geschenkt hat, knapp 1000 zloty ausgegeben hat. Das wären heute so um die 250€...Mal schauen was der Juwelier sagt :-) vielleicht ist es ja ein kleines Schmuckstück.

Margita1881  29.06.2015, 07:54
@kochanie0000
vielleicht ist es ja ein kleines Schmuckstück

so oder so, ich wünsche es Dir jedenfalls

kochanie0000
Fragesteller

Dankeschön. :) gehe gleich hin und Berichte dir dann