Wo können Jugendliche Bühnenerfahrung sammeln?
Welche Möglichkeiten haben Jugendliche, als Gesangstalent irgendwo aufzutreten (nicht in einem Chor)? Kennt ihr da etwas?
5 Antworten
Was sagt denn dein Musiklehrer, Gesangslehrer zu deinem Talent ? Wo soll es hingehen. Welche Ausbildung hast du denn schon ? Musikinstument ? Noten ?
WER sagt denn dass du toll singst. In jeder Klasse sind ein paar die meinen toll singen zu können. In Wirklichkeit ist es so dass du eventuell EINEN in der Schule hast der das Zeug hat was draus zu machen. Eventuell bist ja DU der eine ?
Meinung von Freunden und Familie zählt nicht. Stell hier mal was ein und wir geben dir eine ehrliche Meinung ob es sinnvoll ist irgendwo aufzutreten.
Ein paar wurden ja schon genannt. Wo man sich zwar auch überwinden muss, aber eigentlich ohne großen Druck probieren kann ist beim Karaoke. Gruss
Naja, kommt drauf an, wo man wohnt. Es gibt ja Karaokebars, aber ob da Jugendliche rein dürfen kommt auf die Bar drauf an. Ansonsten Lokale Veranstaltungen durchforsten, vielleicht im Jugendzentrum mal fragen. Letzteres ist übrigens auch ein Tipp: meine Band ist aus einem Musikprojekt im Jugendzentrum hervorgegangen, das war ca. Mitte der 80er und wir machen immer noch zusammen Musik. Gruss
O. k., Dankeschön! Und bitte entschuldige die Rechtschreibung in meinem vorherigen Kommentar, da war ich wohl mit den Gedanken ganz woanders…
Ich habe auch viel Karaoke gesungen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht ausgebuht wird, auch wenn es mal nicht so klappt. Es ist nämlich nicht leicht mit ein paar schlecht eingestellten Monitorboxen (falls welche da sind) und sehr laut aufgedrehter Musik noch seine Töne zu treffen. Aber genau da fängt man an Erfahrung zu machen.
Jugendzentren fragen, kleinere Veranstaltungen anfragen (als Vorband), sich in Lokalitäten aufhalten die damit was zu tun haben und Leute kennenlernen,schon mal erste Eindrücke aufzeichnen, welche man vorzeigen kann..
In der Schule, in der Theater-AG, z.B. oder an örtlichen Kleinkunstbühnen, Theatergruppen.
Ob man sich überwinden muss, ist mir bei der Fragestellung gleichgültig, schlag also von mir aus auch was vlor, wo man eher mal Lampenfieber hat ;)
Wo kann man denn herausfinden, wo beisspielsjeise Kraokeveranstaltungen stattfinden?