Wo kauft man am besten Wellensittiche?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nen nestwarmen möchtest, der zahm wird, dann solltest du zum Züchter.

Mon88  24.06.2010, 16:41

Vielen Dank! :-)

Ich würde nur Wellensittiche vom Züchter und aus dem Zoohandel kaufen.

Die Tiere im Zoohandel stammen ja in den allermeisten Fällen auch von Züchtern.

Bevorzugt würde ich dabei Jungvögel aus Außenhaltung kaufen, weil diese Tiere regelmäßig gesünder und abgehärteter sind, als die Wellensittiche einer Innenhaltung.

Tiere aus dem Tierheim würde ich nicht kaufen.

Ebenso würde ich keine kranken oder behinderten Tiere kaufen.

Mit besten Grüßen

gregor443

bei einem Züchter er ist billiger und man kann jederzeit um Rat fragen. Aber nur Züchter die geschlossene Ringe haben und einem Verband angehören. Da man keine Zuchtgenehmigung für Wellensittich mehr braucht, kommt es bei Züchter? die Ihre Vögel in einem Freigehege haben, oft vor, dass auch Geschwister sich verpaaren.

Kommt darauf an, ob Du auch Tiefkühlware nimmst und ob er schon ausgenommen sein soll...

IM TIERHEIM.Was für eine Frage.Natürlich im tierheim.da würde ich garnicht drüber nachdenken