Wellensittich Fressnapf

3 Antworten

Die Zahmheit sollte doch kein ausschlaggebender Grund sein. Ob Vögel zahm werden oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab.

Wie groß ist der Käfig und welches Zubehör hast du gekauft?

lillilooo
Beitragsersteller

Nein wenn sie nicht Zahm werden dann würd ich das auch nicht schlimm finden. Der Käfig ist so 80, 50, 80 cm groß. Ich werde ihnen auch bald jeden Tag Freiflug bieten. In den Käfig waren schon 6 Futternäpfe (2 als ersatz) gekauft hab ich schon eine Sitzstange also son ast von nen Baum, und sone schauckel. Und noch halt Futter, sand, Leckerli, Picksein, Vogelgrit, sone Multivitamin tropfen, Pickstein, Desinfektionsmittel. An spielzug werde ich ihnen in den nächsten Tagen noch kaufen.

Hagebuttenkeks  03.11.2013, 22:12
@lillilooo

Diese Multivitamintropfen sowie das Desinfektionsmittel sind nicht nötig. Wenn du ihnen Obst/Gemüse/Kräuter anbietest, wird ihr Vitaminbedarf hierüber gedeckt. Lediglich in Zeiten besonderer Anstrengung wie z.B. Mauser oder wenn sie krank sind, kann man auf Vitaminpräparate zurückgreifen. Allerdings ist da Korvimin zu empfehlen oder AviConcept.

Der Käfig ist fast zu klein. Aber bei täglichem mehrstündigem Freiflug noch halbwegs tolerierbar...

Also ich habe 5 meiner Wellensittiche vom Züchter und da sind die schon nach 2 Minuten auf die Hand gegangen.. eine hab ich aus dem Laden und die geht nach fast einen Jahr nicht freiwillig auf die Hand. Die ist so psychisch gestört dass sie nicht mal in Zuchtboxen geht. Außerdem sind die Vögel nicht von guter Qualität von den Federn und neigen zum Ausbruch und Krankheiten... Ich würde es nicht empfehlen..

lillilooo
Beitragsersteller

Hm, Danke. Ich hab aber jetzt schon von Fressnapf 2 Wellensittiche gekauft. Mal sehen wie die sich so entwickeln.

powerlucy  02.08.2016, 08:15
@lillilooo

Wie viel Hast du denn bezahlt für die welli beim fressnapf?

Ich hatte früher Wellensittiche, aus einer Zoohandlung und ja die werden auch zahm und hatten auch keine Probleme mit der Gesundheit.........

lillilooo
Beitragsersteller

Okay danke.