Wo kauft ihr euren Honig?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Anderes 60%
Supermarkt 30%
Hofladen 10%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Supermarkt

ich kaufe regionalen Honig von Ortsansässigen Imkern im Supermarkt. um importierten "Honig" mache ich einen grossen Bogen.

Anderes

Hallo!

Bisher hauptsächlich noch im Supermarkt.

Aber ein paar Häuser weiter wohnt ein Hobby-Imker.

Dieser hat ein kleines Selbstvedienungs-"Vogel"-Häuschen am Zaun stehen. Ein Glas kostet dort 5€.

Der Honig war sehr gut und ich werde bald wieder dort meinen Honig holen.

Wenn die Qualität stimmt, unterstütze ich solche lokalen Kleinanbieter gerne.

Allerdings hält sich mein Bedarf doch sehr in Grenzen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Hallo Justme675!

Der "Honigmann" (ein Imker aus einem Ort der Region) beliefert viele Privatkunden im Ort, und so kommt er auch bei uns vorbei.

LG

gufrastella

Anderes

Kauf eig selten Honig. Wenn beim Imker. Da ist kein Dingenszucker drin.
Dadurch fließt der schön, schmeckt nicht so künstlich und verklumpt auch nach langer Zeit nicht. Ich mag den Industriehonig nicht.

Hoegaard  26.09.2023, 14:24

Bist du tatsächlich der Ansicht, Honig würde industriell hergestellt und enthalte "Dingenszucker"?

Anderes

Wir kaufen unseren Honig immer von den Eltern einer Freundin meiner Schwester, weil die Bienen haben :D