Wo kauft ihr das Brot?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Bäcker 41%
Supermarkt 32%
Backe es selbst 16%
Ich besorge mein Brot anders 10%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bäcker

Da schmecken sie immer am leckersten.

Backe es selbst

Ich backe unser Brot immer mit frisch gemahlenem Korn selbst, weil es hier in Norwegen zwar Brote mit verheissungsvollen tollen Namen gibt, die aber alle nach nichts schmecken, labberig und nicht saettigend sind. Wenn ich in Deutschland bin, nehme ich mir allerdings immer einige Packungen Schwarzbrot mit.

Supermarkt

Leider kann ich es mir nicht mehr leisten Brot beim Bäcker zu kaufen 🤷! Allerdings habe ich in Hamburg auch noch nie einen Bäcker gefunden, wo ich das Brot richtig lecker empfunden habe. Da war meine Kindheit und Jugend in Baden-Württemberg etwas gaaaanz anderes!

iQhaenschenkl  29.11.2023, 14:38

Das liegt sicher daran, dass in Hamburg und Schleswig-Holstein ein anderes Brot gebacken wird als in Baden-Württemberg. Die Vollkorn-/ Schwarzbrote dieser Region sind unschlagbar.

iQhaenschenkl  29.11.2023, 14:50

Wenn Du in Hamburg mal ein gutes Schwarz-, oder Vollkornbrot kaufen möchtest, empfehle ich Dir die Denns Biomärkte. Dort hat die Jodelunder Biobäckerei Verkaufstheken. Brötchen sind nicht so toll, aber das Brot und das Plundergebäck sind Spitze:

  • Rotenbaumchaussee 76
  • Ballindamm 40
  • Schanzenstraße 119
  • Max-Brauer-Allee 172
  • Große Bergstraße 152
  • Ottenser Hauptstraße 39
  • Kieler Straße 561
Bäcker

Hi🤗

Ich hole meistens frisch vom Bäcker aber sonst kaufe ich auch Toastbrot vom Supermarkt. Brot backen kann ich außerdem gar nicht außer Man nimmt diese Brötchen vom Supermarkt die man dann einfach in den Backofen stellt das ist dann auch leicht.

Hanzade2011🤗✨💗🙃

Sven9105881  29.11.2023, 14:52

Dankeschön 🤗👍! Werde es mir aber in diesem Leben nicht mehr leisten können!

Backe es selbst

da wo ich lebe gibt es kein weisbrot oder weiches brot 🥲 mache es manchmal selbst aber sonst Brötchen