Wo kann man unterwegs E-Bikes aufladen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Bayern gibt es eine Übersicht von Ladepunkten auf Stromtreter.de

Bei Google Maps heißt das E-Bike Ladestation

50er roller wäre hier wohl sinnvoller , als richtiges Radfahren kann man dass jedenfalls keinesfalls mit solch e-vihicel bezeichnen , der roller hätte halt auch eher6den Vorteil fsss msn diesen binnen Minuten an der Tankstelle nachtanken könnte , zudem dieser genauso effektiv sein dürfte für die Gesundheit wie dass e-geraffel nichts für ungut

Aber als Leidenschaftlicher Zweiradmechatroniker und MTB'ler sind diese Dinger einfach nur eine beleidigung an sich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Zweiradmechatroniker

An diesen Ladestationen geht das nicht. Du brauchst nur einen normalen Stromanschluß. Und das Laden dauert ja meinst wenigsten einige Stunden. Also Hotel oder Belannte

Ich habe gesehen, dass es so Ladesäulen für Elektrofahrzeuge gibt, kann man da auch E-Bike-Akkus aufladen oder nur E-Autos?

Nein.

Und wenn nein, gibt es derartige Ladestationen?

Wäre nicht bekannt.

Die Lösung wäre ein Hotel. Oder Ersatz Akkus. Aber bei dem Gewicht viel spaß