wo kann man Tiere kaufen?

7 Antworten

Katzen findest Du zuverlässig im Tierheim deiner Stadt auch Katzenkinder sind dort regelmässig zu finden.

Du kannst Dich bei Pflegestelle, Züchtern, Tierheimen oder beim Tierschutz melden. Die haben eigentlich alle eine Website. Manche Pflegestelle kannst Du direkt kontaktieren, andere nur über den zuständigen Tierschutzverein. Einfach mal nachfragen. Allerdings gibt es bei den genannten Anlaufstellen eine Vorkontrolle und eventuell eine Nachkontrolle, bei Dir Zuhause. Das dient dazu, um sicher zu gehen, dass die Tiere in ein anständiges Zuhause kommen.

Zoohandlungen haben normlerweise auch keine Katzen, zumindest nicht in Deutschland. Da gibt es nur Kleintiere. Dort Tiere zu kaufen ist aber schon fast ein Verbrechen, da man damit widerwärtigen Tierquälerei unterstützt.

Katzen findet man oft auf ebay Kleinanzeigen. Ein Online Shop fällt da eher weg, da Tierversand hier zu Lande nicht so oft genutzt wird. Und außer Zoohandlungen oder ähnliches gibt es nix mit Katzen was mir bekannt ist.

Tierheime und Tierschutzorganisationen haben momentan erhebliche Schwierigkeiten mit den ganzen "Corona-Rückläufern". Warte noch 1-2 Monate und du hast noch mehr Auswahl weil sich erheblich mehr Halter von ihren Tieren trennen (müssen) aufgrund der neuen Gebühren Verordnung der Tierärzte..

Katzen werden sehr oft von Bekannten, Nachbarn oder Verwandten weiter gegeben. Hin und wieder bezahlt man dafür ein Futtergeld. Auf dem Land ist das normal: Wenn eine Katze gejungt hat, kommen nicht selten Nachbarn vorbei: Davon möchte ich einen abhaben.

Irina81  19.09.2022, 07:12

Kastrieren wäre deutlich besser.