Katze verkauft käufer will Katze zurück geben?

8 Antworten

Also jetzt mal ehrlich... der Markt an Interessenten ist so überfüllt. Als ich selbst ne Katze gesucht hab, hab ich das gut gemerkt. Ich habe wirklich immer ne sehr freundliche, ausführliche "Interessen Bewerbung" verschickt und selbst wenn die Anzeige erst 5 Minuten online war, waren immer schon alle Katzen weg, reserviert oder etliche Anfragen vorher..

Laut deiner Beschreibung scheinst du dir ja nichtmal die Mühe gemacht zu haben, die Interessenten zu dir nach Hause kommen zu lassen, damit die die Katzen kennen lernen. Daher wird sich dein Aufwand bisher wohl in Grenzen gehalten haben.

Es sollte wirklich nicht schwierig sein, einen Haufen neuer Interessenten zu finden. Sei also so Kulant und gib ihm das Geld wieder, wenn deine Katze gesund ist und gut gehalten wird und du nicht utopische Preise willst, wirst du definitiv schnell ein neues Zuhause finden.

Tipp für die Suche: schau dir die Interessenten genauer an und gib sie nicht dem ersten Depp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Da hat der Käufer sich wohl doch noch informiert was ein richtiger Züchter, und was ein doofer Vermehrer ist.

portobella  01.11.2021, 19:14

Der Käufer scheint aber auch nicht besonders helle zu sein, wenn er die Katze ungesehen kauft, war bestimmt ein tolles Foto

Das Geld würde ich an deiner Stelle aus Kulanz zurück überweisen.

Ssa1999
Beitragsersteller

Aus welcher Kulanz denn ich hatte andere Kunden die die Katzen kaufen woltem und ich hab dennem abgesagt und das ist eine Reservierung sozusagen da verliert man das Geld doch

PatrickLassan  01.11.2021, 16:07
@Ssa1999

Kulanz bedeutet, dass man zahlt, ohne dass ein Rechtsanspruch besteht.

AngiedieSchlaue  01.11.2021, 16:08
@Ssa1999

Es kommt ganz darauf an, was Ihr mündlich oder schriftlich mit der Reservierung/Anzahlung vereinbart habt.

Ssa1999
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

Es war aus gemacht das er alle Sachen kauft katzen klo essen usw heißt das es ca di mi da ist und.dann will.er die Katze erst er hat sie bezahlt allso Hat er eine Reservierung getätigt das Geld kriegt Mann.da ja nicht zurück . Alles per whatsaop

PatrickLassan  01.11.2021, 16:13
@Ssa1999

Also gab es keinerlei Vereinbarungen für den Fall eines Rücktritts vom Kaufvertrag?

PatrickLassan  01.11.2021, 16:16
@Ssa1999

Dann behalt das Geld. Finde ich zwar nicht richtig, sollte aber rechtlich in Ordnung sein.

Ssa1999
Beitragsersteller
@PatrickLassan

Ja mir geht's halt ums Prinzip er kauft eine Katze 5 Tage später meint er aus dem Nichts aus persönlichen Gründen aber das überlegt man sich doch bevor man sich eine Katze zulegt sie älter wird und dann keine Käufer für die Katze mehr gibt:/ und das ist ja auch kein Handy was man bei Saturn kauft und dann wieder abgibt weil man das nicht möchte

Krawallbotz  01.11.2021, 16:25
@PatrickLassan

Ich würde dem/der FS die Hölle heiß machen und dem den Tierschutz vorbei schicken, wenn der mir das Geld nicht wiedergeben würde (oder vielleicht sogar trotzdem)

Hier wird eine Katze online an einen Fremden nur per Foto verschachert, und dann noch als Einzelltier, obwohl bekannt ist, dass Katzen nie alleine gehalten werden sollten.

Was ich davon halte, behalte ich hier für mich, sonst werd ich noch vor die Türe gesetzt.

portobella  01.11.2021, 19:12
@Krawallbotz

Hast du schon mal eine Katze gekauft ohne sie je gesehen zu haben? ich in 35 Jahren Katzenhaltung noch nie und kein seriöser Züchter würde sich auf so etwas einlassen, alles per Whatts ap dem FS geht es in keinster Weise um die Katze.

Krawallbotz  01.11.2021, 19:16
@portobella

Jetzt bedaure ich es mal wieder, dass hier alles anonym ist.... dem/der FS würde ich gerne den Tierschutz auf den Hals schicken

portobella  01.11.2021, 19:39
@Krawallbotz

FS ist zwar intellektuell minderbemittelt, und versucht etwas vom Züchten zu erzählen

Wieso gibst du Katzen in Einzelhaltung ab?

Schick ihm das Geld zurück und bitte nur Paarweise abgeben an Personen Vorort, die du dir angucken kannst.

Was ist das für ein Verhalten, Tiere einfach so zu verschachern?

portobella  01.11.2021, 19:04

Vermehrer, dem seine Tiere egal sind

Krawallbotz  01.11.2021, 19:06
@portobella

Über Internet verschachert und dann noch heulen, wenn jemand noch rechtzeitig einen Rückzieher macht.

Ssa1999
Beitragsersteller

Schrieb das in einen anderen forum hier geht es um was anders

Krawallbotz  01.11.2021, 16:16
@Ssa1999

Sicher nicht- ich vermute, du bist so ein typischer "Vermehrer", der Tiere bei Ebay Kleinanzeigen verschachert.

Ein ehrlicher Züchter würde NIE solch ein Geschäftsgebaren unterstützen.

Hoffentlich wird der Tierschutz auf dich aufmerksam

Ssa1999
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Hahahahahahah ich bin ein Züchter aber lassen wirs bitte erstens meine Tiere sind alle gemeldet zweitens meine Tiere darfst du nicht bei ebay oder so verkaufen ohne einer zuchterlaubnis liegt an der Rasse der katze und nein bei der Rasse ist es auch nicht gefragt das man sie aleine halten muss bitte soll der Tierschutzverein kommen wird nicht das erste mal sein das sie kommen denn es gibt genug solcher menschen wie sie die meinen da denn Tierschutzverein einschalten zu müssen die kommem schauen meine Papiere an schauen die Haltung an fragen denn zuchtverein und die Sache ist gegessen allso bitte ich dich geh doch mal leute nerven die keine zuchterlaubniss haben und die wirklich vermehren tun immer diese Klugscheißer die eine Sache lesen und gleich denken das sie recht haben frag halt davor bevor du eine auf schlau machen möchtest

Krawallbotz  01.11.2021, 16:27
@Ssa1999

Geht das bitte auch mit Interpunktion und Absätze?

So eine Satzschlange ist vollkommen unverständlich und diese Art des Schreibens zeigt mir ganz deutlich, dass ich auf der richtigen Spur bin

miezepussi  01.11.2021, 16:28
@Ssa1999

Wie bitte? Geht das auch mit Punkt und Komma? Ich würde beim Lesen gerne mal Luft holen.

Du bist ein Züchter? Dann frag doch in Deinem Zuchtverein, wie du Dich am besten verhälst. Dafür sind die da.

Das ist Ärgerlich aber du findest bestimmt jemand anderen der der Katze ein viel besseres zu Hause geben kann. Hast du vielleicht noch die Nachrichten von den anderen Interessenten? Die würden sich bestimmt freuen, wenn es doch noch klappt.

Das man bei Tieren kein Widerrufsrecht gibt sollte ihm eigentlich klar sein. Sag ihm das du ihm aus Kullanz das Geld zurücküberweist aber dadurch das dir durch den entgangenen Verkauf andere Interessenten abgesagt wurde und du nun mehrkosten hast bis die Katze vermittelt ist, das du ihm Betrag X abziehst für den Unterhaltskosten da dir jetzt mehrkosten entstehen dadurch das sie länger bleibt.

Krawallbotz  01.11.2021, 16:18

Ein ordentlicher Züchter verschachert seinen Tiere nicht an Menschen, die er noch nie gesehen hat und der das Geld überweisen muss.

Hier stimmt was nicht- aber nicht auf Seiten des Käufers.

Krawallbotz  01.11.2021, 19:03
@portobella

Klar, beim lesen der Frage gingen bei mir schon alle Warnlampen an- nicht umsonst ist der/die FS nach meinen Vorwürfen inaktiv