Wo kann man Steine kaufen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Baumarkt gibt es fast alle Arten von Steinen. Sie sind aber relativ teuer.

Im Baustoffhandel oder im Steinbruch gibt es günstigere Steine, aber nicht jeder wird sie in Kleinstmengen verkaufen.

Kleine Mengen von Steinen findet man z.B. in stillgelegten Kiesgruben, am Feldrain, im Flussbett, auf Schutthalden und so weiter. (Aber bitte nichts aus dem Gleisbett sammeln...)
In alten Gruben werden gerne Steine von Gebäudeabrissen mehr oder weniger legal entsorgt. Daran kann man sich dann gut bedienen.

Ein bisschen genauer wäre nicht schlecht...........gibt ja eine Menge verschiedener Steine. Wofür sollen die denn sein? Unter Stabilisierung kann ich mir nichts vorstellen (oder andersherum, kann ich mir eine ganze Menge vorstellen).

Grundsätzlich ist der Baumarkt für kleine Menge aber schon der richtige Ort.

Vanes
Beitragsersteller

Zum Terrasse absichern. Katzenschutznetz spannen. Dazu möchte ich Bambushölzer kaufen und diese in Pflanzenkübeln gut befestigen - sodass sie nicht umfallen. Darauf dann das Netz spannen

MisterKnowitall  08.10.2013, 12:55
@Vanes

Dann rühr ein bisschen Speis an und füll das in die Kübel und stell die Bambusstange da rein und alles trocknen lassen. Mit Steinen allein wird das nie "wankelsicher"

Steine bekommst du auch in Bastelläden, bei ebay ect.... Wenn es "echte" Steine sein sollen, viellleicht habt ihr in der Nähe einen Fluss, See od. anderes Gewässer. Gerade im Flussbett drin gibt es oft schöne Steine. Schau mal! LG kugelrobbe

Billiger als im Baumarkt gibt es Steine im Baustoffhandel oder bei Steinbruchbesitzern, Kiesgruben usw., auch Abbruchunternehmen.

Ja, im Baumarkt bekommt man die :D Es gibt dort sogut wie Alles zum Bau und Handwerk. Das ist aber reine Maennersache.