Wie kann ich meine Steine von Algen-/Moosbefall wieder befreien?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich gut gegen Moos und Algen hilft alles, was Chlor bzw. Natriumhypochlorit enthält.

Kurz einwirken lassen, leicht abschrubben, Algen weg.

Also: Chlorreiniger aus dem Drogeriemarkt, z.B. Klorix, für knapp 2,- den Litern.

Fie1209
Beitragsersteller

Hauptsache meine Steine verlieren ihre Farbe nicht, wenn ich Kloreiniger drauf schütte! ;-) Geht das wirklich damit?

Es gibt Algen- und Mossentferner von mellerud in Baumärkten. Ist nicht teuer.
Einfach draufgießen und fertig. nach ein-2 tage ist alles sauber. Ein super zeug.

Mit einem Hochdruckreiniger. Die Qualitätsunterschiede und Leistungen reichen von "sehr gut" bis "ungenügend". Deswegen erkundige dich vorher bei Stiftung Warentest! Sonst schmeißt Du dein Geld zum Fenster raus.

Auch da kann ich das Cillyt Bäng gegen Rost und Schmutz empfehlen, hatte mal eine Giesskanne und Steinplatten auf dem Sitzplatz mit Algenbefall, bin mit Cillyt Bäng dahinter, alles kriegte ich nach etwas Einwirkzeit von ca15 Min. weg. Viel Glück. G.Elizza

BKOSGMBH  29.09.2016, 16:07

Die Firma BKOS GMBH befreit Ihre schmutzige Oberfläche nicht nur von Algen und Moos, Sie schützt sie auch langfristig dagegen. Sie bieten dieses Schutzsystem auf Gehwegen und Terrassen, sowie auf Garageneinfahrten aus Beton an.
Einfach im google nach bkos gmbh suchen und auf der Unternehmenshomepage informieren.

Wurzelbürste oder Schrubber und Essigreiniger