Bekomme man die Ersatzteile die man bei IKEA bekommt auch im Baumarkt?

3 Antworten

Im Normalfall nicht. Die allermeisten Unternehmen bieten Ersatzteile nur für die Produkte, die sie selber anbieten. Es  kann aber sein, dass zwei unterschiedliche Unternehmen gleiches Produkt im Sortiment führen, aber das ist nicht sehr wahrscheinlich.

Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht hilft es jemandem weiter.

Manche IKEA Ersatzteile gibt es durchaus im Baumarkt, da muss man dann aber sehr genau wissen, was man sucht. In der Filiale kann man hoffen, vom Servicemitarbeiter ein paar Teile umsonst zu bekommen, vieles muss man aber gegen Geld am Ersatzteilautomaten ziehen. Wenn man den Kassenzettel noch hat, kann man IKEA Ersatzteile über ein Formular online bestellen. Viele der gängigen IKEA Ersatzteile kann man aber auch ohne Beleg im Internet bekommen, z. B. da: www.schwedenschrauben.com. Im Gegensatz zu den meisten anderen Schraubenshops schicken die auch nach Deutschland.

Klebeleisten wie IKEA PRÄRIE (2019) gibt es bei Obi.