Wo kann man sich über das Arbeitsamt beschwerden 2.0/Rechtsanwalt?

1 Antwort

Gegen die Kündigung selbst kannst du nicht mehr vorgehen, die Frist für eine Kündigungsschutzklage ist verstrichen.

Der Anwalt könnte dir allerdings helfen zumindest endlich mal ein notwendiges Schriftstück zu erhalten.

ArAusNr120270
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort,

das stimmt- zwar Frist für die Anklage wegen Kündigung vergangen ist, verfüge aber einige Info, die sicherlich für die andere rechtliche gesetzliche Richtungen  verwendbar sein könnte, denn ich keine Unterlagen, solche wie z.B „Schweigepflicht“, oder „Aufhebungsvertrag“ unterschrieben habe und mein Arbeitsvertrag sollte bis zu März 2026 laufen. Also dies bedeutet, dass ich problemlos über alle Themen bezogen dies Unternehmen offen sprechen kann, solche wie z.B Finanzierungen, Arbeitsklima usw., würde sagen, kompetent war ich ja schon und ging bei der Arbeit immer ins Details.

Viele Grüße möchte ich auch an Herrn Thorsten Schäfer Gümbel richten, dem ich persönlich Hand geschüttelt habe - er ist zufälligerweise ein SPD-Politiker und hat eine hohe Position bei GIZ. Leider hat er keine Zeit gefunden um die Situation  mit mir zu klären, dagegen es wurde mir ein Betretungsverbot  angerichtet. Hochwahrscheinlich, weil ich ihm per MS-Teams mitgeteilt habe, dass ich bereit bin zu Staatsanwaltschaft und die Presse gehen. Keine Ahnung.😂

P.S sorry, falls ich hier Rechtschreibfehler gemacht habe, ich versuche mich immer zu bessern. Ich hab schon  dies bezüglich mündliche Anmerkungen von meiner Führungskraft erhalten, kurz vor dem „Ausschneiden aus Arbeitsverhältnisse“, schade, dass nicht schriftlich, gerne hätte ich diese Info überprüfen lassen😂😂😂