Wo kann man sich bei der Area 51 bewerben?

2 Antworten

Die Area 51 gehört der US Air Force und dem amerikanischen Verteidigungsministerium. Es arbeitet dort militärisches und ziviles Personal. Ich gehe davon aus, dass du die deutsche Staatsbürgerschaft hast. Ohne Arbeitsvisum (da gibt es Ausnahmen) oder GreenCard (uneingeschränkte Arbeitserlaubnis) ist für dich dann beruflich grundsätzlich in den USA nichts möglich.

BatRic
Beitragsersteller

Aber falls man bei der Air Force arbeitet kann man da auch noch nicht hin oder? Brauch man irgendwelche Kontakte dafür oder nehmen die einfach Leute die sich dafür bereitgestellt haben? Ich weiß auf jeden Fall dass die angestellten von Las vegas aus mit einem flugzeug da hinfliegen

WARRIOREAGLE  20.01.2024, 13:09
@BatRic

nehmen die einfach Leute die sich dafür bereitgestellt haben?

Was meinst Du damit?

BatRic
Beitragsersteller
@WARRIOREAGLE

Also manchmal kann man sich ja innerhalb einer firma für irgendeine stelle bewerben ist es da genauso?

WARRIOREAGLE  20.01.2024, 14:01
@BatRic

Abgesehen davon, dass die Grundvoraussetzungen gelten, welche UW1969 bereits treffend beschrieben hat und dass man die Sicherheitsprüfungen bestehen muss, hängt es auch noch davon ab, über welche Qualifikationen man verfügt, etc.

Ich war zwar (beruflich) schon dort, aber in keinem der Gespräche ging es um irgendwelche Bewerbungen.

Da es um eine us-militärische Einrichtung handelt, kann man sich dort idR nicht in derselben Weise bewerben, wie zB als Kassierer bei Aldi.

Im Übrigen kann ich Dir versichern, dass „Area 51“ in Wahrheit nicht ansatzweise so spektakulär/geheimnisvoll ist, wie es manche Menschen offenbar annehmen;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

UW1969  20.01.2024, 13:28
Da es um eine us-militärische Einrichtung handelt, kann man sich dort nicht in derselben Weise bewerben, wie zB als Kassierer bei Aldi.

In der Area 51 gibt es auch eine commissary. Da könnte sich der Fragesteller als Kassierer bewerben. :)

WARRIOREAGLE  20.01.2024, 13:52
@UW1969

Das stimmt - aber ich denke eher nicht, dass der FS an dieser Art von Job interessiert wäre;))