Wo kann man sich als Finanzanwärter vorbereiten?

2 Antworten

Wenn du das Studium machen willst, dann wirst du Diplom-Finanzwirt (Die Finanzwirte sind der mittlere Dienst beim Finanzamt).

wollte ich mich mal in die Materialien reinlesen (Steuerrecht) um mich etwas vorzubereiten. Wie und wo kann man das machen? Habt ihr Quellen online?

Das brauchst du gar nicht (Du wirst Unterricht haben und dort durch die verschiedensten Themen der einzelnen Steuerarten und Verfahrensrecht (AO) begleitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschl. Studium zur Dipl. Finanzwirtin und berufl. tätig

Weder im mD (Steueranwärter, am Ende Finanzwirt) noch der gD (Finanzanwärter, am Ende Diplom-Finanzwirte) ist es erforderlich. Denn am Ende ist ge auf dafür die Ausbildung bzw das Studium da.