Wirtschaftsinformatik Studium Vorbereitung

3 Antworten

ich kann mich @katjah89 nur anschließen... ein mathe vorkurs ist praktisch, um seine mathefähigkeiten aufzufrischen... allerdings kein muss..mathe macht nur 9% des studiums aus.. viel mehr gehts da wirklich ums programmieren. darin solltest du fit sein! du kannst auserdem ein praktikum machen, um dich schonmal hineinzuarbeiten..und zu schauen wie es dir gefällt und was dir liegt. Empfehlenswert wäre aber, ein praktikum WÄHREND dem studium zu machen. Da kannst du nämlich gleich das gelernte wissen anwenden und üben! schau mal hier: http://business-schools.de/wirtschaftsinformatik-studium

Ich empfehle dir die Vorbereitungskurse (Mathematik, Informatik) zu besuchen! Da wirst du in den erfahrungsgemäß eher kritischeren Fächern nochmal in Form gebracht. Ansonsten ist nicht viel zu tun. :)

Guck dir die Module an, die du im ersten Semester hast und informiere dich schon mal zu den Inhalten. Meistens stehen in der Modulbeschreibung auch Literaturhinweise, die du dafür benutzen kannst. Jedenfalls wenn man das Buch online oder in einer Bibliothek findet extra deshalb kaufen würde ich es erst mal nicht. Es ist aber eigentlich nicht nötig sich extra vorzubereiten, da von niemandem Vorkenntnisse erwartet werden und am Anfang alle auf das gleiche Level gebracht werden.