Wo kann man seriös Frettchen kaufen?

2 Antworten

Naja, also E-Bay Kleinanzeigen ist manchmal ganz praktisch, um die entsprechenden Vereine überhaupt zu finden, und dann kann man ja auf deren Seite wechseln, und sich weiter über die informieren ;)

Bei Facebook gibt es auch viele private Vermittlungsgruppen, wo Leute die z.B. nach einer Trennung die Haltung komplett aufgeben möchten, ihre Tiere selbst vermitteln.

Leider lösen sich halt immer mehr Vereine auf, weil die Finanzielle Unterstützung fehlt, die Seite von dem Verein wo ich noch 2021 zwei Frettchen adoptiert hatte, ist auch nicht erreichbar :(

Hier mal eine Private Vermittlungsgruppe, davon gibt es zig verschiedene, da kannst du zum Teil auch selbst "Gesuche" einstellen, also beschreiben, was du bietest und suchst, und dann melden sich halt auch oft Private Abgabis.

https://www.facebook.com/groups/abgabefrettchen/

Hier stellt das Marderzentrum Niedersachsen drei Abgabis vor:

https://www.facebook.com/groups/426944883999381/user/100080723980219

Mit vielen Vereinen kann man auch ausmachen, sich auf halber Strecke zu treffen, Frettchen machen so Fahrten generell ja nichts aus, im Gegenteil ;)

Bei Neulingen wollen die Vereine dann aber in der Regel vorher zumindest Bilder, evtl. per Live Chat, vom neuen Zuhause.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen