Waschmaschine mit 2-wege-verteiler von Gardena verbinden?

4 Antworten

Hallo

Es könnte sein dass dieser Verteiler dem Wasserdruck nicht ständig standhält.

Dieses Teil würde besser geeignet sein

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, Gardena)

Wohlmöglich musst du einige Gewindereduzierungen oder -erweiterungen dazu kaufen.

1) das Y-Stück muss an das Gewinde vom Wasserhahn passen

2) ein Abgang des Y-Stückes muss an das Gewinde deines Waschmaschinenschlauches passen.

Ab besten du machst dich erstmal Kundig Welche Gewindemaße Waschmaschine, Y-Stück und Wasserhahn haben.

Hallo,

an Wasserleitungen mit dauerhaft anstehendem Wasserdruck empfele ich Dir für Innenräume unbedingt eine fest verschraubte Schlauchverteilung statt eines Click-Systems für Außenbereiche.

Sofern der Wasserhahn ein Außengewinde hat, so würde ich für die Splittung in zwei Abzweige etwas in dieser Art empfehlen:

Beispiel 1/2"

Diese Abzweige gibt es auch für 3/4" Gewinde .

1" entspricht dabei einem Durchmesser von 2,54 cm.