Wo kann man sein Ersatz Visier am Motorrad verstauen?

5 Antworten

Ich habe meist nur auf mehrtägigen Touren ein klares Ersatzvisier in einer der Satteltaschen dabei.

Ansonsten packe ich es, wenn ich weiß, dass ich in die Dämmerung oder Dunkelheit komme, in die Hecktasche.

Es kam jedoch schon öfter vor, dass ich mit offenem Visier heimfahren musste.

Es gab auch Gürteltaschen/Bauchtaschen, die ein extra Fach fürs Visier haben, nur waren die mir zu klobig.

Ich wüsste spontan gar nicht wo. Es gibt wie schon geschrieben wurde die Möglichkeit so etwas im Tankrucksack zu versenken, aber dann hast du das dämliche Ding die ganze Zeit vor der Nase. Darauf hätte ich nur wegen dem Visier jetzt wenig Lust. Seitenkoffer wäre eine Option. Hast du aber bislang noch keine müsstest du die extra dafür Anschaffen. Auch blöd.... Das einfachste wäre wohl ein normaler Rucksack auf dem Rücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
verreisterNutzer  02.07.2021, 17:13

Ich überlege auch immer, wo ich den Ersatz- Bugspoiler unterbringen soll, ist irgendwie immer unpraktisch das Teil mitzunehmen.... Hätten die Ingenieure sich ja eigentlich schon längst mal was einfallen lassen können.

:) :) :)

AlterHaudegen75  02.07.2021, 17:27
@verreisterNutzer

Mir geht's immer mit dem hinteren Ersatzreifen so.... 😆 Echt blöd das die Motorräder keinen Kofferraum haben....

Knattergreis  02.07.2021, 20:25
@AlterHaudegen75

Ihr habt Sorgen… verratet mir lieber mal wie ich das mit meinem Kabel-TV Anschluss am Moped hinkriegen soll… 🤔

Sonnenbrille kann man in Tankrucksack oder Jacke verstauen, Scheibenreinigungstücher verwendet man eh nicht, Wasser und Schwamm gibt's an jeder Tankstelle, wozu also ein Ersatzvisier?

Und wenn man wirklich mal eins benötigt, hat Louis oder Polo welche für die gängigen Modelle in jeder Filiale.

BackupBone  02.07.2021, 17:36

Der will wahrscheinlich tagsüber mit nem zu dunklen rumfahren

Ich hab ja schon viele Werkzeuge und Ersatzteile auf ner Tour mitgenommen, aber ein Visier noch nie. Das dürfte sogar für den Seitenkoffer zu groß sein, wenn du nicht gerade so ein Riesenreiseschlachtschiff fährst.

Unterm Sitz oder im Tankrucksack …wen man einen hat .