Wo kann man sehen mit welchem Versandanbieter mein Amazon Paket versendet wird?

4 Antworten

Bei der Packstation ist es so, dass immer mit DHL versendet wird, wenn du diese als Lieferanschrift angibst. Gibst du allerdings einen Hermes PaketShop an, wird immer mit Hermes verschickt. So ähnlich läuft es auch, wenn du einen UPS PaketShop auswählst, dann wird immer mit UPS versendet.

Du siehst: Wenn man den Versand beeinflussen will, immer an eine DHL Packstation, einen Hermes PaketShop oder UPS PaketShop angeben und dann wird mit deinem bevorzugten Lieferdienst geliefert.

MfG

BVB565

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht sehen. Du siehst es erst, wenn Du eine Versandbestätigung bekommst.

Mit diesen Logistikunternehmen versendet Amazon:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=13742621

Die meisten Pakete werden jedoch mit DHL, Hermes oder UPS versendet.

Je nachdem welche Versandart, welchen Artikel, welches Gewicht/Größe deine Bestellung hat, kann sich der Logistikpartner ändern. Aktuell ist es nicht möglich selbst zu bestimmen welches Unternehmen man bevorzugt.

Im Voraus kann man das nicht sehen - direkt von Amazon kam bei mir aber noch nie Hermes.