Hermes Retoure über DHL Packstation zurückgeschickt?
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen eine Hermes Retoure über eine DHL Packstation zurückgeschickt, das ging alles problemlos und ich weiß auch gar nicht wieso ich das verwechselt habe, lag wohl daran das ich sonst nie Hermes Retouren habe und nun ist das Problem das Otto meint ich kann das ja gar nicht mit DHL zurükgeschickt haben, obwohl ich dies getan habe, der Beleg von DHL ist vorhanden und hat auch genau die selbe Rücksendenummer wie auf dem Label drauf (was eigentlich von Hermes ist)
Wieso ging das und ist das überhaupt normal das das geht?
Mfg
1 Antwort
Wieso ging das und ist das überhaupt normal das das geht?
Ist normal.
Die meisten Hermes-Retourenaufkleber funktionieren auch bei DHL.
Ist den Meisten allerdings weitgehend unbekannt.
Wenn du die Retouren-Aufkleber von DHL und Hermes vergleichst, wirst du feststellen, dass die meisten (z.B. von Otto ) die gleiche Codierung( Ident-und Leitcode) haben.
Bei einigen Versendern stehen sogar beide Paketdienstleister oben auf dem Rücksende- Label. Funktionieren also bei Hermes und bei DHL.
Der Inhalt des letzten Absatzes kommt mir bekannt vor!
Aber geht es denn auch bei normalen Paketen?
Wenn ich online ein Paket bei Hermes frankiere, kann ich es dann an einer Packstation verschicken?
Sollte nicht funktionieren. Diese Pakete haben eine andere Codierung. Und warum sollte die Post kostenlos Pakete für Hermes transportieren?
Wieso geht das?