Hermes Retoure über DHL Packstation zurückgeschickt?

1 Antwort

Wieso ging das und ist das überhaupt normal das das geht?

Ist normal.
Die meisten Hermes-Retourenaufkleber funktionieren auch bei DHL.
Ist den Meisten allerdings weitgehend unbekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MrMiniUnleqit  29.06.2020, 19:14

Wieso geht das?

lilatrudi  29.06.2020, 20:37
@MrMiniUnleqit

Wenn du die Retouren-Aufkleber von DHL und Hermes vergleichst, wirst du feststellen, dass die meisten (z.B. von Otto ) die gleiche Codierung( Ident-und Leitcode) haben.

Bei einigen Versendern stehen sogar beide Paketdienstleister oben auf dem Rücksende- Label. Funktionieren also bei Hermes und bei DHL.

MrMiniUnleqit  29.06.2020, 20:44
@lilatrudi

Der Inhalt des letzten Absatzes kommt mir bekannt vor!

Aber geht es denn auch bei normalen Paketen?

MrMiniUnleqit  29.06.2020, 20:47
@lilatrudi

Wenn ich online ein Paket bei Hermes frankiere, kann ich es dann an einer Packstation verschicken?

lilatrudi  29.06.2020, 21:01
@MrMiniUnleqit

Sollte nicht funktionieren. Diese Pakete haben eine andere Codierung. Und warum sollte die Post kostenlos Pakete für Hermes transportieren?

MrMiniUnleqit  29.06.2020, 21:01
@lilatrudi

Deshalb war ich ja auch so verwundert...

Weißt du wie die Verträge bei Retouren sind?