Wo kann man schöne religiöse Kopftücher bestellen 🙀?

annie80  14.10.2024, 19:06

Für welche Religion?

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 19:09

Christlich

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nie ein Kopftuch nach seinem Bekenntnis gefragt.

Keine Ahnung, ob sie religiös sind.

Wenn du etwas personalisiertes oder speziell angefertigtes sucht, ist etsy naheliegend: https://www.etsy.com/de/market/christliche_kopfbedeckung

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 19:23

Danke für den Link, bei Etsy findet man oft schöne Sachen

Tipp

Kaufe dir ein Tuch und lasse es dir nach deinem Vorstellen bedrucken, das machen PC Drucker Stationen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 19:24

Das ist eine gute Idee ☺️

Meinst Du wirklich, Du bist eine bessere Christin, wenn Du Dir einen Lappen auf den Kopf packst?

Auf den ersten Blick werde ich Dich als "Bigott" einstufen und abhaken!

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 19:38

Nein, aber ich kann gegenüber meinem Gott und seinem Sohn Ehrerbietung und Demut zeigen 😺

Hast du schon mal etwas von Amazon gehört oder bist du erst seit Sonntag hier in Deutschland, was ich aber nicht annehme, da du bereits schon besser Deutsch schreibst als ich. ES ist natürlich verwirrend, wie die KI von Amazon mit den moslemischen Begrifflichkeiten umgeht, aber die Google-KI kann deutlich besser den Begriff „religiös“ interpretieren und liefert dir trotz der dusseligen Amazon-Beschreibung ein Angebot, das zwar verwirr, dafür aber überwältigend schönen Kopfschmuck anbietet, als man das erwartet hätte.

Meine Mutter (1923), die übrigens eine reinrassige Deutsche, blond, blauäugige und christlich orientierte Atheistin war, hatte sich sicherlich solchen einen Kopfschmuck gewünscht. Den sie sagte sehr oft: Ich kann jetzt kein vernünftiges Kopftuch finden – geh schon mal allein in die Kirche. Auch sonst traute sie sich nicht ohne Kopftuch auf die Straße, weil das damals so üblich war und die Frauen sich ohne Kopftuchtuch eher nackt fühlten.

Und als ich als kleiner Junge einmal eine Frau mit Hut sah, fragte ich meine Mutter Löcher in den Bauch und dachte zu mir: „Was für eine arrogante Ziege!“

Daher empfehle ich mal zu testen, was dir unter dem folgenden Suchbegriff alles an islamischen Kopfschmuck angeboten wird.

christliches+kopftuch  

Dumm, aber wahr – es wird dennoch nicht nach „religiös“ unterschieden. Aber wenn du allein nur nach „Kopfschmuck“ suchst, dann siehst du die dominierenden abendländischen Bekleidungsstücke, von denen keines auch nur ansatzmäßig ein Symbol der christlichen Denkgemeinschaft erkennen lässt.

Beim Kopftuchverkäufer deines Vertrauens. Verwechsle es jedoch nicht mit ein Nikab, außer es gefällt dir außerordentlich gut.