Wo kann man Räume mieten und/oder Vorträge halten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unis eignene sich nicht für politische Veranstaltungen.

Gaststätten, Hotellobbys, usw. Verantstaltungsorte findest du per Google: Gib den Namen der Stadt und "Veranstaltung" als Suchbegriff ein.

Man kann auch Sporthallen oder Schulaulen mieten. Manche Vereine vergeben auch ihre Räumlichkeiten. Ich gehöre so einem Verein an. Wir betreiben ein kleines Restaurant für Menschen, die sich das Essen im Restaurant nicht leisten können, bezahlt wird das Verlustunternehmen durch Solidaritätsesser, die mehr bezahlen und durch einen Sozialsponsor. Wir vermieten auch unser Lokal für allerlei Veranstaltungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hotels bieten oft sowas an, meistens für Firmen.

Dort fragen wäre nicht schlecht, meistens machen die entsprechenden Hotels auch Werbung dafür, dass sie das im Angebot haben

tunik123  23.08.2024, 18:41

Ich war mal auf Dienstreise in Dortmund. Und da lag im Zimmer eine Werbeprospekt des Hotels: "Wir bieten Räume für Ihre Veranstaltung oder Feier, von 8 bis 10000 Personen."

Bei der 10000 habe ich zunächst dumm geguckt, ehe mir einfiel, dass die Westfalenhallen mit dazu gehören.