wo kann man Professionel brünieren lassen?

3 Antworten

Die Webseite "Wer liefert was" hilft dir hier weiter:

https://www.wlw.de/de/suche?q=Br%C3%BCnieren

Ich habe den Suchbegriff Brünieren bereits eingegeben, du musst nur noch nach Standort sortieren und dann etwas herumtelefonieren wer das für dich machen kann.

Bedenke aber, dass das Brünieren je nach Stahl unterschiedliche Optiken hat (von Braun über Grau bis Schwarz). Bedenke auch, dass viele Stähle (gerade die für Fahrräder benutzt werden) nicht brünierbar sind und dass dies kein 100 prozentiger Korrosionsschutz darstellt. Die Teile sollten also dennoch eingeölt bleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brünieren geht nur bei Stahl und nur bei Teilen und Werkstoffen, die auch hohe Temperaturen aushalten, aber nicht bei Edelstahl. Aluminium wird farb-eloxiert. Eine Brünierung ist kein 100%iger Rostschutz.

google nach einer Firma in deiner Nähe! Klar kannst du brünieren lassen!