wie viele teile hat ein handy ungefähr?

2 Antworten

es gibt ein "Backhousing", ein "Fronthousing" , das "Display", ein "Lens", ein "Dislpay", ein "Mainemodule"... "Hauptplatine".

Das Letze ist ungefähr wie auf einem PC.... aufgeteilt... Prozessor, Ram, Rom, Sromversorgung, welcher Chip dann auch das Audio übernimmt.

Habe 13 Jahre lang Handys repariert... auch deren Prozessoren getauscht.

Wenn Dein Lehrer anderer Meinung ist... er darf sich gerne mit mir anlegen :-)  .

ein IT-Elektroniker.

Deeeeeeer
Beitragsersteller

wie viel sind das also

techniker68  17.02.2017, 09:33
@Deeeeeeer

Ganz viele kleine Kondensatoren und Wididerstände... Noch nie gezählt.

Aber 50 kommt hin.