Wo kann man Orangensamen kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es Dir nicht so schwer. Hole Dir im Supermarkt ein paar Orangen ( logischerweise keine kernlosen Hybriden) dann hast Du welche. Übrigens hast Du in jeder Gärterei die Möglichkeit Saatgut zu bestellen.

Ich empfehle einen Orangenbaum. In Frankreich hatten sie damals gerade mal 50 Euro gekostet.

Hallo, versuch es nochmal mit einer anderen Sorte Orangen (im Bio-Laden kaufen). Habe sonst noch nie gehört, dass es Samen-Kerne zum pflanzen gibt! Es dauert zuuuuu lange, bis daraus was wird.

Es gibt immer nur Jungpflanzen (kleine Bäume in versch. Sorten). Habe selbst viele im Gewächshaus / Terasse stehen!!!! Diese gibt´s relativ günstig schon mal im Discounter oder auch etwas teurerer im Baummarkt!

Richtig gute Qualität (leider auch zu einem sehr hohem Preis) gibt´s in der Baumschule/Pflanzencenter.