Was ist der Unterschied zwischen Kern und Samen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kern sitzt in einem Kerngehäuse (Apfel). Ein Samen kann zum Beispiel in einem Stein sein ( Pflaume, Aprikose) oder einfach in der Frucht sein (Beeren).

Wenn man es nicht so eng sieht ist es nur eine Formulierungssache.

Ich glaube der Samen ist im Kern, aber sicher bin ich mir nicht.

Es gibt keinen Unterschied. Der Kern ist eine feste Umhüllung eines Samens. Es gibt Samen in Kernen, aber auch welche ohne. Die haben dann nur ein schützendes Häutchen.

der Kern könnte zum Samen werden

Mariposa68  09.10.2008, 09:47

Ist der Kern nicht der Samen?

wernilein  09.10.2008, 09:50
@Mariposa68

doch ,eigentlich schon,aber erst bei entsprechender Behandlung,aussaat usw