Wo kann man online seine eigene Geschichte schreiben?

2 Antworten

Ich kenne drei Websites:

1. Wattpad: sehr chaotisch, unsortiert, es ist schwer für Newcomer und das Feedback ist nicht konstruktiv, aber viele Leser, also potentiell große Bekanntheit

2. Fanfiktion.de: für Freies und Fanfiktion, gut sortiert, leichter für neue Autoren, aber weniger Aufmerksamkeit insgesamt, selten Kommentare, dafür sehr konstruktiv und ausführlich

3. Storyban: eher für freie Arbeiten, hohe Durchschnittsqualität, wenig Leser, aber schnelle Resonanz

Liebe Grüße!

Storyban, finde ich persönlich noch besser als Wattpad! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich probiere gerne Neues aus