Wo kann man online alle Regeln der salafistischen Rechtsschule lesen?

2 Antworten

Es gibt keine "salafistische Rechtsschule".

Und den Begriff "Salafist" zu benutzen, finde ich sehr falsch.. Jeder Muslim ist ein Salafi (jemand, der den Salaf, also den ersten drei Generationen nach dem Propheten saw. folgt). Man kann sie eher Neo-Salafisten nennen.

Neo-Salafismus ist eine Strömung, deren Wurzeln bis zu Ibn Taymiyya zurückgehen (rh). Später prägten dann sehr gefährliche Menschen diese Strömung, wie Muhammad ibn Abd al-wahhab, durch den der sog. "Wahhabismus" entstand.

Heute sind sie eine irregeleitete Sekte, die keinem Madhab folgen und viele von ihnen haben eine falsche Aqida und interpretieren den Quran und die Sunnah falsch.

Sie haben keine Rechtsschule und basteln sich jegliche Ansichten von verschiedenen Rechtsschulen zusammen und folgen oft Scheingelehrten wie Ibn Uthaymeen, Bin Baz, Salih al fazwaan und anderen Ungläubigen.

Von denen würde ich mich fernhalten, besonders auf TikTok sind viele falsche "Shuyukh" unterwegs wie Abul Baraa, Abu Rumaisa, Ibrahim, Pierre Vogel usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Klarnix  31.10.2023, 23:10

Die ersten Antworten haben mir gefallen. Am schluss hast du Sunniten als falsche shuyukh bezeichnet. Sie geben sich mühe die Leute aufzuklären, ich liebe diese Menschen. Sie sind vieleicht nicht perfekt, aber das bist du auch nicht!

Wenn man sich mit dem Islam beschäftigt, dann ist das eine Lebenslage Aufgabe, in der man sich einlese und an Vorlesunge teilnehemen darf. Du hast vieleicht Wissen, aber bist hochmütig gegenüber Pierre Vogel, Abul Baraa, Abu Rumaise und Ibrahim. Schäme dich du spaltest die muslimische Ummah.

Mal schauen was Allah am Tag des Gerichts zu deiner Antwort hier sagt.

Altay6162  31.10.2023, 23:27
@Klarnix

Sunniten? Das sind sie nicht.

Sie lehnen die Madhahib ab.

Sie lehnen die Maturidiyya und Ashariyya ab.

Sie erlauben das Wählen in einem demokratischen Land.

Ich habe kein Wissen, aber genug Wissen, um einen Kafir von einem Muslim unterscheiden zu können, und das sollte jeder Muslim.

Klarnix  31.10.2023, 23:43
@Altay6162

Sie folgen den vier Rechtsschulen! Wie sollen sie dann diese Schulen ablehnen? Höchstens sagen sie, das man selbst nachdenken muss weil die Gelernten auch fehler machen wie zbp Maliki gesagt hat.

Wenn man in einem Land in dem man lebt wählt, ist man bestimmt nicht aus dem Islam ausgeschlossen warun auch? Du kannst ja so wählen, das allah mit dir zufrieden ist, weil du nach seinem willen wählst jetzt nur als beispiel. Aktiv an einer demokrstischen Gesellschaft teilzunehmen macht dich noch lange nicht zum Kafir, auch bestimmt nicht wenn du wählen gehst. Wir wünschen uns allen ein Kalifat aber solange wir das nicht haben, stimmen wir gegen das Kopftuchverbot!

Ein Kafir ist jemand der Gott und seine Religion zur gänze ablehnt, nachdem er sie verstanden hat. Das tuhen Sie nicht.

Du benimmst dich zu extrem für meinen geschmack. Auch expost du dich als Jahil, du bist ganz schön frech und hochmütig. Allah ist kein böser Gott er ist ein Barmherziger gott der vegebend ist. Er ist Rabb aller Menschen. Mit geduld gehen wir Inschaallah zu Ihm zurück. Ausser die hochmütigen die gegen sich selbst sündigen ohne zu bereuen.

Fischi55  07.11.2023, 22:54
@Klarnix

Du hast gesprochen wie ein Löwe. Aber das Kaliphat bruder steht nur den Quraysh zu. Wenn der Mahdi in sha allah kommt dann ok. Solange der Herrscher mit dem Gesetz Allahs herrscht. Dieser Typ ist höchstwahrscheinlich selber ein Grabanbeter. Jeder der die Ash'ariyyah und Maturidiyyah verteidigt geht auf dem falschen Weg. Vorallem lässt er direkt die Hüllen fallen und macht Takfir auf Gewaltige Gelehrte. Natürlich hat der das von Leuten wie Nadhim al Haqqani diesem Grabanbeter.

Google sagt:

Der Salafismus oder das Salafitentum gilt als eine ultrakonservative Strömung innerhalb des Islams, die eine geistige Rückbesinnung auf die „Altvorderen“ anstrebt. Der Ausdruck steht auch für bestimmte Lehren des sunnitischen Islams. Diese orientieren sich nach ihrem Selbstverständnis an der Zeit der „Altvorderen.“

***

Der Salafist ist der Ober-Spiessbürger der Spiessbürger. Er orientiert sich nach dem menschenfeindlichen politischen Islam, ohne über Sinn und Zweck nachzudenken. Als schlechtes Vorbild für den liberalen Islam, fehlt es ihm an Logik und Verstand.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.