Welcher Rechtsschule folgt ihr (Islam)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hanafi 38%
Hanbali 25%
Maliki 25%
Schafii 13%

2 Antworten

Hanbali

Ich folge der kleinsten Rechtsschule von Imam Ahmad ibn Hanbal (rh).

Sie ist mit 5% die kleinste Rechtsschule im Islam und wird Hauptsächlich in Saudi Arabien gefolgt.

Über diese Rechtsschule zu lernen ist nicht ganz so einfach da alle Bücher darüber auf Arabisch oder englisch sind und kein deutsches existiert.

Aber ich würde sagen ich habe es gut geschafft und stehe für fragen immer offen.

Barak Allahu feek.

Yoruk
Beitragsersteller

Wie kommt es wenn ich fragen darf?

AbuSayfullah  07.02.2024, 18:57
@Yoruk

Gibt sehr viele Gründe, zb Hanbali madhab hat den ruf am nähesten an Quran und Sunnah zu sein.

Hanafi

So ist es

7veren⁷

Yoruk
Beitragsersteller

Wieso wenn ich fragen darf?

7veren  07.02.2024, 18:53
@Yoruk

Weil meine Eltern auch der Rechtsschule folgen

Yoruk
Beitragsersteller
@7veren

Weißt du wieso die Hanafi folgen?

7veren  07.02.2024, 19:00
@Yoruk

Wir sind Türken und in der Türkei wird mehrheitlich der hanafitischen Rechtsschule gefolgt