Wo kann man ölfreie Aufstriche kaufen?

2 Antworten

Öle sind Geschmacksträger und ich denke, sie sind in jedem Brotaufstrich enthalten, habe noch keinen ohne gesehen. Du musst die Gläser vorher auskochen und darfst den Brotaufstrich nur mit einem sauberen Löffel entnehmen, dann hält er sich im Kühlschrank ein paar Tage. Wenn dort z. B. ein Brotkrümmel reinfällt, kann es anfangen zu schimmeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst deine selbstgemachten Aufstriche auch portionsweise einfrieren, dann verschimmeln sie nicht. Das die selbstgemachten nicht so gut schmecken liegt wohl daran das Fett/Öl ein Geschmacksträger ist, und wenn kein Öl dabei...

Kenne auch keine Aufstriche ohne Öl, so wie wahrscheinlich jeder hier sonst hätten denke mal mehr Leute geantwortet.