Wo kann man Musikvideos runterladen oder kaufen?

2 Antworten

1. Musikvideos kaufen: Zum Beispiel bei iTunes

2. Musikvideos kostenlos herunterladen: Das ist definitiv verboten! Wenn du jedoch nichts bezahlen willst, google einfach nach einem Downloadlink.

3. Musikvideos auf DVD's: Es gibt immer wieder Künstler, die besondere Versionen von Alben herausbringen, bei denen dann auch mal eine DVD dabei liegt, die ein Musikvideo enthält.

(4. Musikvideos auf YouTube): War jetzt keine Frage, jedoch ist es definitiv nicht so, dass man Musikvideos in Deutschland grundsätzlich nicht schauen kann. Klar sind einige wegen der GEMA nicht verfügbar, aber es gibt auch deutsche Künstler und du meinst bestimmt nur einige Internationale. Solltest du mal wieder auf ein solches Video stoßen, empfehle ich dir das Add-On: Proxtube. Es "Entblockt" die Videos, so dass du sie schauen kannst. Ist so weit ich weiß legal, wenn dir die Sache aber zu unsicher ist, lass die Finger davon. ;)

oder ob es in speziellen Geschäften auch DVDs gibt, wo z.B. alle MusikVIDEOS von der dazugehörigen Album CD gibt?

Wenn die Musikvideos als DVD herausgegeben werden, dann kann man die natürlich auch kaufen. Dazu muss man gar nicht in spezielle Musikgeschäfte gehen. Das wird nur eher selten gemacht.

wo man offizielle Musikvideos entwender kostenlos runterladen oder kaufen kann?

Das kommt drauf an, wo die Künstler und Plattenfirmen diese Videos selber zur Verfügung stellen. Einige tun das bei Youtube, einige bei Vimeo, andere nur auf ihrer eigenen Website... Eine Sammelseite für ALLE Musikvideos gibt es aber nicht.